Navigation

Intensivmedizin

Herzlich willkommen in der Intensivmedizin

Ich begrüße Sie sehr herzlich in der Klinik für Intensivmedizin. Die moderne Intensivmedizin ist heute ein großes Fachgebiet und beinhaltet ein weites Spektrum an Möglichkeiten.

Die Medizintechnik und der Stand der medizinischen Wissenschaft entwickeln sich gerade in diesem Feld der Medizin rasant. Dieses bietet für viele Patienten große Chancen und Möglichkeiten, auch schwere Erkrankungen gut zu überstehen. Manchmal wird Intensivmedizin aber verbunden mit Medizintechnik und Geräten, deren Möglichkeiten man kaum noch verstehen kann und die manchmal auch Angst machen.

Unsere Klinik ist eine eigenständige Abteilung. Wir vereinen in einem Team aus intensivmedizinischen Spezialisten Fachwissen aller Berufsgruppen der Intensivmedizin, der Intensivpflege und der Therapie. 

Bei allen medizinischen Möglichkeiten muss immer der Mensch mit seinen Sorgen und Bedürfnissen an oberster Stelle stehen.
Gerade in der Intensivmedizin sind Respekt, menschliche Zuwendung und Fürsorge das oberste Gebot. Diesem Anspruch haben wir uns verschrieben.

Ihr

Dr. med. Nils Haake


undefined

Dr. med. Nils Haake, LL.M.
Chefarzt Intensivmedizin

 undefined

Carmen Eichler
Sekretariat

Tel  04331 200- 2301
Fax  04331 200- 2310
 
E-Mail


imland Klinik Rendsburg

Lilienstr. 20-28
24768 Rendsburg

Tel. 04331 200-0