Navigation

Pflegeschule / FSJ

Das sind unserer Lehrerinnen und Lehrer

 

Auch an unserer Schule geht es nicht ohne Lehrerinnen und Lehrer :- )  .

Wir möchten euch unsere Lehrer und Lehrerinnen kurz vorstellen und haben sie deshalb gefragt, was ihnen an der Arbeit an unserer Pflegeschule wichtig ist. 





Joachim Carlsen
Lehrer für Pflegeberufe
Diplom-Pädagoge, Schulleiter

" Ich arbeite an dieser Schule, weil es in Schleswig-Holstein tolle junge Menschen gibt, die bereit sind soziale Verantwortung zu übernehmen."

 

undefined

Manuela Scherpe
Dipl. Pflegepädagogin
Stellv. Schulleitung

"Mich motiviert es jeden Tag, an den Rahmenbedingungen für eine zukunftsorientierte Pflegeausbildung mitzuwirken!"

 

Petra Struck
Petra Struck
Schulverwaltung

"Ich finde, dass unsere Region mitten im Land starke Ausbildungsstätten braucht!"

 

Britta Adjei
Britta Adjei
Praxislehrerin

"Ich arbeite hier, weil es mir wichtig ist den Schülern zu zeigen, was sie mit  guter Pflege bewirken können!"


 

Christiane Boye
Christiane Boye
Praxislehrerin

"Es macht einfach Spaß mit neugierigen, jungen Menschen zusammenzuarbeiten und sie bei ihrem Start ins Berufsleben zu unterstützen!"

 

Alissa Daszinnies
Alissa v. Neuenkirchen
Schulassistentin

"Pflege gibt's nicht auf Rezept, sondern nur von Profis! Ich möchte helfen Profis aus euch zu machen!"


 
undefined
Anette Dubberke

Lehrerin für Pflegeberufe

"Ich arbeite an dieser Schule, weil ich hier von Menschen umgeben bin, die offen sind für Neues, die positiv in die Zukunft schauen und etwas bewegen wollen!"

 

undefined

Andrea Groth
Praxislehrerin
" "


 

Carmen Krüger
Carmen Krüger
Diplom-Medizin-Pädagogin

" Hier kann ich Erfahrungen weitergeben, die Lust am Erkennen von Zusammenhängen wecken und erleben, wie aus pflegenden Laien mit Herz professionell Pflegende mit Herz werden!"

  Oliver Krügel
Oliver Krügel
Praxislehrer

"Ich arbeite gerne mit Schülern zusammen und als Praxislehrer habe ich die beste Möglichkeit meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben!"


 
Brigitte Ninow
Brigitte Ninow
Lehrerin für Pflegeberufe

"Ich arbeite hier, weil wir ein gemeinsames Ziel haben: Wir möchten fachlich kompetente Gesundheits- und KrankenpflegerInnen ausbilden, die Freude an unserem Beruf haben!"

  Volker Walther
Volker Walther
Praxislehrer

"ich arbeite an unserer Schule, weil ich es mir zum Ziel gemacht habe, meine Erfahrungen an die Schüler weiter zu geben, um bei ihnen Interesse und Spaß an der Pflege zu fördern oder zu wecken!"


 
Anja Rose
Anja Rose
Lehrerin für Pflegeberufe

"Das Arbeiten mit jungen, aufgeschlossenen Auszubildenden, die in Bewegung sind, ist für mich eine Herausforderung. Es bereitet mir Freude, sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und für die Pflege des Menschen sensibel und stark zu machen!"

  Gaby Vorgelsang
Gaby Vogelsang
Lehrerin für Pflegeberufe
Diplom-Pädagogin

"Jeder Auszubildende hat seine individuellen Stärken. Es ist spannend, diese Stärken zu entdecken, und jeden persönlich dabei zu unterstützen, seine Fähigkeiten in den Beruf einzubringen!"


 

Bettina Needel, Lehrerin

Bettina Needel
Lehrerin für Pflegeberufe

"Ich wünsche mir Pflegende, die mit Wissen und Herz den ihnen anvertrauten Menschen begegnen. Es ist spannend und macht mir Spaß mit den Schülern gemeinsam an diesem Ziel zu arbeiten."

 

 

Andrea Pape
Pflegepädagogin

"Ich arbeite an dieser Schule, weil ich hier eine Kombination aus anspruchsvoller und abwechslungsreicher Zusammenarbeit erlebe. So kann ich kann die Individualität unserer Schüler*Innen fördernd unterstützen"


 

Hanna Roßmann
Praxislehrerin

""

 

Ilona Unterstab
Praxislehrerin

""


 

 

 

Andreas Müller
Praxislehrer

""

   

 

 

 

 

 

 



imland Klinik Rendsburg

Lilienstr. 20-28
24768 Rendsburg

Tel. 04331 200-0